– Englisch version below –

Mein Name ist Lukas Zenz und ich wurde am 10.August 1992 geboren.

Aufgewachsen bin ich in NÖ im Bezirk Baden und seit über einem Jahr wohnhaft in Wien.

Mit der Fotografie habe ich im Dezember 2014 begonnen.
Damals stand ich kurz vor meinem fünfmonatigen Aufenthalt in Vaasa, Finnland. Ich wusste, dass dieses Land viel zu bieten hat und ich wollte diese Impressionen festhalten. Meine größte Hoffnung war es, während dieser Zeit auch einmal die Aurora Borealis zu sehen und zu fotografieren.

Während meines Aufenthaltes in Finnland war meine Kamera immer mit dabei und ich probierte andauernd neue Dinge und stellte mich stets neuen Herausforderungen. Von der Landschaftsfotografie bis zur Straßenfotografie gefolgt von der Porträtfotografie hin zur Redaktionellen-Fotografie, für den Webauftritt eines Studienblogs, schnupperte ich mich durch die diversen Bereiche der Fotografie.

Mittlerweile habe ich den Fokus erweitert und fotografiere auch bei Hochzeiten, Paarshootings und Akt.


My name is Lukas Zenz and I was born on the 10th of August 1992.

I grew up in Lower Austria in the district of Baden an have lived in Vienna for over a year.

I started photography in December 2014.
At that time, I was close to my five-month stay in Vaasa, Finland. I knew that this country has much to offer and I wanted to capture those impressions. My greatest hope was to see and photograph the Aurora Borealis during this time.

During my stay in Finland my camera was always with me and I was constantly trying new things and always faced new challenges. From landscape photography to street photography followed by portrait photography to editorial photography, for the website of a study blog, I snooped through the various areas of photography.

Meanwhile, I have expanded the focus and also take photos at weddings, couple shootings and nudes.